Maulkorb-Shop

maulkorb-shopch_neu1_2jpg

Die Gründe für einen Maulkorb sind so vielfältig wie die Hundewelt: Gesetzliche Vorschriften, Reisen, Giftköder, aber auch aggressives Verhalten gegenüber anderen Hunden und/oder Menschen gehören zum Alltag mit Hunden dazu.

Mittendrin statt nie dabei… oder: Kommunikation will gelernt sein!

Langjährige Trainingserfahrung hat gezeigt: Ein Maulkorb ist ein tolles Hilfsmittel, wenn es darum geht, an solchen Themen zu arbeiten, ohne andere Menschen oder Hunde, oder auch sich selbst zu gefährden! 

Leider werden Hunde, die sich im Alltag nicht „angemessen“ verhalten, oftmals von anderen Hunden und Menschen ferngehalten. Das ist schade, denn: Kommunikation will gelernt sein!

Ein sorgfältig und freundlich antrainierter und vor allem gut passender Maulkorb bedeutet für den Hund keine Einschränkung der Lebensqualität - soziale Isolation, ein permanent angespannter Halter etc. dagegen schon. 

Wir wünschen uns mehr Akzeptanz und (Fach-) Verständnis für Halter und Halterinnen, die ihre Hunde verantwortungsbewusst mit Maulkorb führen und ihnen so ermöglichen, dabei zu sein und zu lernen!

Wichtig ist: Der Maulkorb muss passen! Sitzt der Maulkorb gut, kann der Hund damit herumtoben, mit anderen Hunden kommunizieren, trinken, und vor allem bequem hecheln!

Eine grosse Auswahl qualitativ hochwertiger Maulkörbe für alle Hundetypen und -grössen finden Sie in unserem Shop unter:

www.maulkorb-shop.ch